Mag. DI Konstantin Kulterer

Mag. DI Konstantin Kulterer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency

Konstantin Kulterer studierte Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien und Umwelttechnik und –management an der TU und BOKU Wien und ist Europäischer Energiemanager.

Nach 5 jähriger Tätigkeit als Berater von Umweltmanagementsystemen arbeitet er seit 2005 bei der Österreichischen Energieagentur im Bereich Energieeffizienz in Produktionsbetrieben. Seine Schwerpunkte liegen neben Energiemanagement insbesondere in der Ausarbeitung von Energieauditinstrumenten für Elektromotor- und Dampfsysteme, der Durchführung und Organisation von Schulungen und Projekten zu diesen Themen. Er vertritt Österreich im Electric Motor Systems Annex der IEA Forschungskooperationen.

 

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter